Eintracht: Vorstand bestätigt, aber viele Gegenstimmen für Wilhelmi

Trier · Vorstand bleibt an Bord: Beim Fußball-Regionalligisten Eintracht Trier sind die Vorstandsmitglieder Ernst Wilhelmi, Roman Gottschalk und Harry Thiele bei der Mitgliederversammlung am Dienstagabend im Trierer Penta-Hotel entlastet und wiedergewählt worden.

80 stimmberechtigte Mitglieder bestätigten mehrheitlich den Vorstand im Amt. Die meisten Gegenstimmen erhielt Vorstandssprecher Ernst Wilhelmi. Er war nach 22 Gegenstimmen, die er von Eintracht-Mitgliedern aus dem Ultra-Umfeld erhielt, persönlich getroffen: "Ich bin enttäuscht über mich selbst. Ich bin Eintrachtler durch und durch und brauche bestimmt kein Mitleid. Aber 22 Gegenstimmen tun mir mehr als weh." Wilhelmi nahm die Wahl aber an.

Thiele (drei Gegenstimmen bei der Wiederwahl) und Gottschalk (eine Gegenstimme) standen bei den Ultras weniger in der Kritik. Trotz unterschiedlicher Vorstellungen verlief die Diskussion von allen Seiten friedlich und sachlich. "Es ging uns darum, ein Zeichen zu setzen", sagte ein Ultra bei einer Wortmeldung. Fast schon versöhnliche Töne gab es am Ende der gut zweistündigen Versammlung. Harry Thiele sprach von einer "guten Diskussion".

Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurden Alexander Jelen, der frühere Vorstand Dieter Friedrich und Michael Grasmück. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort