Ellscheid besucht die Bademer Kirmes

Der letzte Vorrundenspieltag steht auf dem Programm. Ob die Bademer ihre Kirmes zünftig feiern können, wird nicht zuletzt vom Resultat des Derbys gegen Ellscheid abhängen. Schweich, Morbach und Tarforst wollen ihre Positionen im Tabellenkeller verbessern.

SG Kyllburg/Badem/Gindorf - SG Ellscheid (Samstag, 16 Uhr, Badem, Rasenplatz) "Weder als Spieler noch als Trainer habe ich jemals ein Spiel verloren, wenn wir Kirmes gefeiert haben", sagt Wolfgang Neumann, der Trainer der Heimmannschaft. Sein Pendant Jörg Stölben antwortet trocken: "Jede Serie geht einmal zu Ende." Beide Vereine gehen hoch motiviert in diese Begegnung, nicht nur, weil sie ein Derby ist. Die Hausherren wollen den Negativtrend der letzten Wochen stoppen (fünf Niederlagen in Serie), die Gäste könnten den Konkurrenten mit einem Sieg im Kampf gegen den Abstieg deutlich distanzieren. "Das ist unser Ziel", sagt Stölben. Bei Ellscheid fehlen Niklas Pauly und Artur Weirich, bei Kyllburg David Reinhardt und Sebastian Berg.
SV Morbach - FC Karbach (Samstag, 19 Uhr, Kunstrasenplatz) "Unsere Leistung der letzten Wochen war in Ordnung, aber die Ausbeute hat nicht gestimmt", sagt Morbachs Coach Dieter Müller, "das wollen und müssen wir ändern." Am liebsten will er gleich gegen Karbach damit anfangen. Aber Müller spricht von einem schwierigen Spiel, "weil wir Druck nach vorne entwickeln, gleichzeitig aber hinten sicher stehen müssen. Wenn wir die Balance finden, ist ein Dreier drin."
TuS Mosella Schweich - SG Neitersen (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz) "Unser Ziel ist ein Sieg, um Neitersen in der Tabelle zu überflügeln", lautet die Parole von Schweichs Coach Eric Schröder. Die Chancen, die Elf aus dem Wiedtal zu schlagen, stehen so gut wie selten. Denn Neitersens überragender Schlussmann Jan Humberg kassierte am vergangenen Wochenende eine Rote Karte und ist damit gesperrt. Bis auf Patrick Quary, der noch Knieprobleme hat, ist die Mosella in Bestbesetzung.
TSV Emmelshausen - FSV Trier-Tarforst (Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasenplatz) Von Bestbesetzung kann beim FSV Trier-Tarforst hingegen keine Rede sein. Stefan Fleck, Tobias Spruck, David Rinnenburger und Patrik Kasel fehlen. Trainer Michael Fuchs wird Nachschub aus der A-Jugend in den Kader berufen. Unterdessen ist Fuchs unsicher, ob die 0:6-Klatsche der Hunsrücker in Burgbrohl den Hausherren einen Knacks versetzt hat oder eine Trotzreaktion zur Folge hat. Er ist aber davon überzeugt, einen Dreier zu holen.
SV Eintracht Trier 05 II - SG Mülheim/Kärlich (Sonntag, 15.30 Uhr, Moselstadion, Kunstrasenplatz) Eine spiel- und kampfstarke Mannschaft gibt im Moselstadion ihre Visitenkarte ab. Dass die Koblenzer "sicher nicht mauern werden, kommt uns entgegen", sagt Trainer Herbert Herres, der damit rechnet, gegen die SG seinen kompletten Kader zur Verfügung zu haben." wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort