Es hätte mehr sein können

Neunkirchen · Ein Punkt gewonnen, oder zwei Zähler verschenkt? Diese Frage stellte sich nach dem 2:2 (0:2) der U 23 der Trierer Eintracht in der Fußball-Oberliga Südwest beim VfR Borussia Neunkrichen.

Trainer Frank Thieltges tendierte zu „eher zwei verschenkt, „denn wir haben wohl unsere beste Saisonleistung geboten und Neunkirchen in der zweiten Halbzeit an die Wand gespielt.“ Auch vor dem Wechsel waren die Moselaner „mindestens gleichwertig“ (Thieltges), kassierten aber „zwei Gegentreffer aus dem Nichts“. Beide Male hieß der Torschütze Almir Delic. Der Spielmacher der Borussen traf beim ersten Mal von der Strafraumgrenze flach ins äußerste Eck. Der zweite Treffer war eine Dublette – nur die Distanz zwei Meter größer. Bis dahin hatte der überragende Schlussmann der Saarländer, Sebastian Grub, schon mehrfach den Ausgleich der Gäste verhindert.

Nach dem Wechsel steigerte sich Grub im selben Maß wie die Gäste. Sebastian Ting, Julian Bidon und Tolgay Asna scheiterten mehrfach an dem besten Akteur der Gastgeber. Die Eintracht ließ sich jedoch nicht entmutigen, machte weiterhin viel Druck und wurde eine Viertelstunde vor Schluss belohnt, als Sebastian Ting sich noch einmal versuchte und Philipp Johannes Kerber seinen Schuss unhaltbar für Grub ins eigene Netz bugsierte. Die restliche Spielzeit bestand aus Einbahnstraßenfußball.

Das traditionsreiche Stadion Ellenfeld war fest in Trierer Hand. Der hohe Aufwand und die drückende Überlegenheit fanden dann doch noch im Resultat ihren Niederschlag. Zwei Minuten vor dem Abpfiff gelang Erwin Bradasch der hoch verdiente Ausgleichstreffer. „Es wäre schon bitter gewesen, wenn wir mit leeren Händen nach Hause gefahren wären. So können wir nicht nur auf der guten Leistung, sondern auch auf dem Resultat aufbauen“, sagte Thieltges. „Dass die Moral intakt ist, zeigt sich ja im Spielverlauf. Hier nach einem 0:2 noch zurückzukommen verdient Respekt. Die 05er bleiben zwar weiterhin Tabellenletzter, halten aber weiterhin Tuchfühlung zum unteren Mittelfeld.

SV Eintracht Trier 05 II:
Basquit – Löber, Bradasch, Fuhs, Petersch (46. Eifel) – Schottes, Alsina-Fonts, Ting (90. Becker) – Bidon, Brandscheid (65. F. Schuster)
Tore: 1:0, 2:0 (4./44.) Delic, 2:1 (74.) Kerber (Eigentor), 2:2 (88.) Bradasch
Schiedsrichter: Laux (Losheim am See) – Zuschauer: 250

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort