Fußball: Auch Eintracht-Torwart Alexov verletzt

Trier · Den Torleuten von Fußball-Regionalligist Eintracht Trier klebt in dieser Saison die Seuche am Fuß. Nach dem Ausfall von Pero Miletic (ist nach einem Fingerbruch jetzt erst wieder im Mannschaftstraining) und Uli Schneider (Knie-Operation) hat sich nun auch Winter-Neuzugang Assen Alexov verletzt.

 Assen Alexov. TV-Foto: Mirko Blahak

Assen Alexov. TV-Foto: Mirko Blahak

(bl) Im Training hat sich Alexov einen Adduktorenanriss zugezogen. Damit dürfte der 21-Jährige sehr wahrscheinlich für die Partie am Freitag bei Preußen Münster ausfallen – auch wenn Alexov im Gespräch mit volksfreund.de noch einen Funken Hoffnung hat: „Mal sehen, wie es am Donnerstag aussieht. Vielleicht schlagen die Massagen schon an. Dann wird entschieden, ob ich vielleicht doch dabei sein kann.“ Gleichwohl wäre ein Einsatz mit einem wohl zu hohen Risiko verbunden. Würde aus dem Anriss ein Riss, wäre Alexov schätzungsweise mehrere Monate außer Gefecht gesetzt. Alexov: „Dieses Risiko einzugehen, wäre natürlich nicht in meinem Sinne. Ich bin nicht nach Trier gekommen, um hier ein halbes Jahr als Reha-Patient umher zu laufen.“ Spielt der 21-Jährige am Freitag in Münster nicht, würde die Stunde des 19-jährigen Sebastian Dahm schlagen. Er hat bereits in den Testspielen der Winter-Vorbereitung Einsätze im Regionalliga-Team verbucht. Ansonsten steht er im U-23-Bezirksliga-Team der Eintracht zwischen den Pfosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort