Fußball-B-Junioren: Fair und erfolgreich

Trier · Trier. (tns) Erst zum vierten Mal in dieser Saison durften die Nachwuchskicker des SV Eintracht Trier 05 am vergangenen Sonntag auf heimischem Geläuf antreten. Mit dem 4:2-Erfolg über starke Gäste aus Mülheim-Kärlich konnte im vierten Heimspiel der vierte Heimerfolg gelandet werden.

Doch auch auswärts machen die Schützlinge von Trainer Jürgen Tücks bislang eine überragende Figur. In sechs Spielen gingen die jungen 05er fünfmal als Sieger vom Platz. Nur im Spitzenspiel bei einem der stärksten Konkurrenten, der TuS Koblenz, mussten sich die Eintracht-Fohlen geschlagen geben. Damit sind die Trierer bislang sogar das auswärtsstärkste Team der Liga. Diese beeindruckenden Bilanzen schlagen sich natürlich auch in der Tabelle nieder. Derzeit stehen die Eintrachtler punktgleich mit den Sportfreunden Eisbachtal auf dem zweiten Rang. Gewinnen die Mannen von Jürgen Tücks jedoch ihre Nachholpartie gegen die JFV Rhein-Hunsrück Mitte Dezember, so winkt die alleinige Tabellenführung.

Die junge Elf, die in Florian Pick ihren besten Torschützen hat, besticht neben ihrer spielerischen Klasse auch mit ihrer äußerst fairen Spielweise. In den bisherigen zehn Partien wurde die Elf erst achtmal verwarnt, hat weder Gelb-Rote noch Rote Karten und auch keine Zeitstrafen erhalten. Die Reserve des B-Junioren-Regionalligisten stellt somit auch das fairste Team der Liga. Der Fairness-Quotient (siehe Extra) liegt mit neun Strafpunkten bei 0,9 Die JFV Rhein-Hunsrück folgt mit fünf Strafpunkten (1,4) auf Platz zwei der Fairnesstabelle. Schlusslicht ist die JSG Langenhahn mit 29 Gelben Karten, einer Roten und sieben Zeitstrafen (55 Strafpunkte, Quotient: 5,0)

Beste Aussichten also für die Moselaner, eine herausragende Saison zu spielen. Von den vier noch ausstehenden Partien in diesem Jahr sind die Partien gegen Heimbach, das Derby gegen Schweich und das Spiel gegen die JFV Rhein-Hunsrück als Pflichtaufgaben anzusehen. Am 4 Dezember steigt dann in Trier das richtungsweisende Spitzenspiel, wenn die Sportfreunde aus Eisbachtal ihre Visitenkarte an der Mosel abgeben.

Extra

Berechnung der Fairness tabelle: Für die Fairness tabelle werden jeder Mannschaft ein (Straf-)Punkt pro erhaltener Gelber Karte, drei Punkte pro Gelb-Roter Karte, fünf Punkte je Roter Karte und drei Punkte je Zeitstrafe angerechnet. Die Gesamtzahl dieser Punkte wird dann durch die Anzahl der absolvierten Spiele geteilt und ergibt einen Quotienten. Je niedriger der Quotient, desto besser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort