Fußball-DFB-Pokal: Eintracht Trier empfängt 1. FC Köln

Trier · Lange wurden die Fernsehzuschauer auf die Folter gespannt. Um 00:54 Uhr stand am frühen Sonntagmorgen für die Öffentlichkeit fest: Fußball-Regionalligist Eintracht Trier trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den Bundesligisten 1. FC Köln um Stürmerstar Lukas Podolski. Das ergab die Auslosung im ZDF-Sportstudio.

(bl) „Das ist ein tolles Los. Wichtig ist, dass wir ein Heimspiel haben. Die Hütte wird voll sein und brennen“, sagte Eintracht-Trainer Mario Basler in einer ersten Reaktion auf Anfrage von volksfreund.de. Basler, der die Auslosung mit der Mannschaft in der Vereinsgaststätte „Postillion verfolgt hat, freut sich auch auf ein Wiedersehen mit Kölns Trainer Zvonimir Soldo: „Mit ihm habe ich zusammen die Fußball-Lehrerlizenz gemacht. Wir haben nebeneinander gesessen.“
Ausgetragen werden die Achtelfinal-Partien am 27. und 28. Oktober.

Die weiteren Achtelfinal-Partien:

1860 München – Schalke 04
Greuther Fürth – VfB Stuttgart
VfL Osnabrück - Borussia Dortmund
Werder Bremen – 1. FC Kaiserslautern
FC Augsburg – MSV Duisburg
1899 Hoffenheim – TuS Koblenz
Eintracht Frankfurt – Bayern München

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort