Fußball: Eintracht auch bei Verl ohne Christian Müller

Trier · Stürmer Christian Müller steht auch im Regionalliga-Gastspiel beim SC Verl am Dienstag nicht im Kader von Eintracht Trier. „Ich glaube nicht, dass er mir weiterhelfen würde“, sagte Eintracht-Trainer Mario Basler auf Anfrage von volksfreund.de.

 Nix Müller: Trainer Mario Basler verzichtet auch beim Spiel gegen den SC Verl auf Stürmer Christian Müller.

Nix Müller: Trainer Mario Basler verzichtet auch beim Spiel gegen den SC Verl auf Stürmer Christian Müller.

Foto: Archiv

(bl) Müller fand bereits zuletzt in der Partie beim FSV Mainz 05 II keine Berücksichtigung. Die Leistungen des 28-Jährigen in den vergangenen Wochen haben Basler missfallen.

Mitgefahren nach Verl ist dagegen Malick Traore. Ob der Angreifer nach seinem in den Adduktoren erlittenen Faserriss einsatzbereit ist, dürfte sich kurzfristig entscheiden. Ebenso mit auf den Weg nach Ostwestfalen gemacht hat sich der A-Jugendliche Tim Eckstein. In der Jugend-Regionalliga hat der 17-jährige Stürmer in dieser Saison bereits 28 Treffer für die Eintracht erzielt. „Wenn er es nicht verdient hat, wer dann? Das ist ein Zeichen für unsere talentierten Spieler, dass sie mit Leistung etwas erreichen können“, freut sich sein U-19-Trainer Bernhard Weis über die Nominierung.

Gleichzeitig profitiert Eckstein vom Ausfall Wilko Rissers. Er weilt mit der namibischen Nationalmannschaft zu einem Freundschaftsspiel im Libanon. Ohnehin wäre Risser nach seiner Roten Karte aus dem Mainz-Spiel gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort