Fußball: Eintracht Trier erneut in Torlaune - 6:0 im Test gegen Zweibrücken

Eppelborn/Trier · Fußball-Regionalligist Eintracht Trier hat am frühen Samstagnachmittag einen deutlichen 6:0-Testspiel-Sieg gegen den Südwest-Oberligisten SVN Zweibrücken eingefahren. Auf dem Kunstrasenplatz im Eppelborner Stadtteil Wiesbach erzielten Denny Herzig, Wojciech Pollok (je zwei), Ahmet Kulabas und Thomas Drescher die Treffer für den SVE.

(red) Im dritten Testspiel binnen 14 Tagen hat sich Eintracht Trier schadlos gehalten. Gegen Zweibrücken hatten Denny Herzig (19., 26.) und Wojciech Pollok (35., 40.) bereits vor der Pause für eine klare Trierer Führung gesorgt. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Ahmet Kulabas (56.) und Thomas Drescher (65.) auf 6:0. Fast beschäftigungslos blieben die beiden jeweils eine Hälfte eingesetzten SVE-Torleute André Poggenborg und Andreas Lengsfeld."Da hat vieles sehr gut gepasst. Wir haben einem ambitionierten Oberligisten nahezu keine Entfaltungsmöglichkeit gelassen", lobte Eintracht-Trainer Roland Seitz. Sehr zufrieden zeigte sich der Oberpfälzer auch mit den äußeren Bedingungen im Wallenbornstadion, wo normalerweise Saarlandligist FC Hertha Wiesbach spielt: "Das war der beste Kunstrasen, auf dem wir den Winter über gespielt haben."Die Partie zwischen dem SVE und den vom Ex-Eintrachtler Peter Rubeck betreuten Saarpfälzern war kurzfristig am Freitag vereinbart worden, nachdem sowohl das Heimspiel im Moselstadion gegen Fortuna Köln als auch das Zweibrücker Match im Neunkircher Ellenfeldstadion wegen widriger Platzverhältnisse abgesagt worden waren.Aller Voraussicht nach kommt es für Trier nun am Mittwoch, 29. Februar, 19.30 Uhr, nach zuletzt vier Spielausfällen in der Regionalliga zum nächsten Pflichtspieleinsatz: Bei Rheinlandligist SG Stadtkyll/Auw/Ormont/Hallschlag geht es dann um den Einzug ins Viertelfinale um den Rheinlandpokal. Nach einer erneuten Platzbesichtigung am Samstagnachmittag war sich Hermann Schmitz, Vorsitzender der DJK Auw, ziemlich sicher, dass die Partie wie geplant stattfinden kann: "Der Rasen ist trocken und befindet sich in einem guten Zustand. Der Wettervorhersage nach zu urteilen, wird sich das bis Mittwoch auch nicht mehr gravierend ändern."Aufstellung Trier im Test gegen Zweibrücken: Poggenborg (46. Lengsfeld) - Cozza, Stang, Herzig, Drescher - Kuduzovic (46. Pintol), Hollmann (60. Karikari), Bauer (70. Asma), Zittlau (60. Knartz) - Kraus (75. Mvondo), Pollok (60. Kulabas)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort