Fußball: Eintracht Trier schlägt luxemburgische Nationalelf mit 2:0

Berbourg/Trier · Starker Auftritt von Eintracht Trier: Der Fußball-Regionalligist hat am Mittwochabend ein Testspiel gegen die luxemburgische Nationalmannschaft mit 2:0 gewonnen. Die kommende Partie gegen den SC Verl wurde hingegen abgesagt.

Fußball: Eintracht Trier schlägt luxemburgische Nationalelf mit 2:0
Foto: Manuel Kölker

(bl) Die Treffer für die Gäste vor 255 Zuschauern in Berbourg erzielten Gustav Schulz (47., nach Zuspiel von Markus Anfang) und Wilko Risser (86., Abstauber nach einer Ball-Stafette über Michael Dingels und Yannick Salem). Die luxemburgische Auswahl trat ersatzgeschwächt an – im Kader fehlten die Auslandsprofis, unter anderem Jeff Strasser.

Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugte Trier mit engagiertem und zielstrebigem Spiel nach vorne. Eintracht-Trainer Mario Basler: „Da haben wir alles im Griff gehabt. Am Vortag war ich mit dem Training unzufrieden. Da mussten die Jungs nach der Einheit ein paar Extra-Runden laufen. Vielleicht hat das Wirkung gezeigt.“

Im Tor spielten Assen Alexov und Ulli Schneider je eine Halbzeit. Kenneth Kronholm fehlte – laut Basler wegen eines Trainingsrückstands nach seiner Krankheit.

Derweil ist die für Samstag angesetzte Regionalliga-Partie zwischen dem SC Verl und Trier abgesagt worden. Die Stadt Verl hat den Platz an der Poststraße gesperrt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort