Fußball: Eintracht Trier trotzt Kaiserslautern 1:1-Remis ab

Trier · Achtungserfolg für Fußball-Regionalligist Eintracht Trier: Gegen den Zweitliga-Dritten 1. FC Kaiserslautern erkämpften sich die Moselaner in einem Testsiel am Samstag vor 1246 Zuschauern im Moselstadion ein 1:1-Unentschieden. Die Pfälzer glichen erst in der 87. Minute durch Julian Derstroff die Eintracht-Führung von Fahrudin Kuduzovic aus.

"Faz" hatte nach 50 Minuten per Flachschuss das 1:0 für den SVE erzielt. Eine Flanke von Alon Abelski war einen Tick zu hoch für Chhunly Pagenburg, am zweiten Pfosten aber konnte sich Kuduzovic mit einer geschickten Körpertäuschung in eine gute Schussposition bringen.

Der FCK, der in beiden Halbzeiten mit komplett unterschiedlichen Teams antrat, hatte mehr Ballbesitz und mehr Torchancen. Doch die Eintracht versteckte sich nicht und bot Paroli. Die Torleute Stephan Loboué (in der ersten Halbzeit gegen Sascha Wolfert, Florian Dick und Probespieler Felipe) sowie Andreas Lengsfeld (in der zweiten Halbzeit zwei Mal gegen Mohamadou Idrissou und Derstroff) waren bei guten Torgelegenheiten der Gäste auf dem Posten.
Bei der Eintracht wirkte mit dem Italiener Ferdinando Rega ein Testspieler mit. Der 22-Jährige kam in der letzten halben Stunde im rechten Mittelfeld zum Einsatz. Der 1,70 Meter große Flügelspieler fühlt sich auch auf der linken Seite wohl. Zuletzt stand der aus Pompei stammende Offensivakteur bei unterklassigen italienischen Clubs unter Vertrag (unter anderem AS Avellino).
Rega soll nach Aussage von SVE-Trainer Roland Seitz ein paar Tage an der Mosel weilen. Unabhängig davon, ob er sich empfehlen kann oder nicht zeigt sein Besuch, dass die Eintracht an einem Wintertransfer bastelt. Seitz war mit dem Spiel gegen den FCK zufrieden: "Es war ein durchweg positiver Auftritt von uns. Man darf nicht vergessen, dass wir eine harte Trainingswoche hinter uns haben."
Genauso wie der Oberpfälzer wollte auch FCK-Trainer Franco Foda die Partie nicht überbewerten. Sein Kommentar: "Wir waren sehr dominant und hatten fünf, sechs Riesenchancen. Dass wir sie nicht verwertet haben zeigt, dass uns ein zusätzlicher Stürmer noch gut tun würde."
Trotz des Schneefalls in der Nacht zuvor konnte die Partie im Moselstadion ausgetragen werden. Am Vormittag hatten sich rund zehn Eintracht-Fans an einer Räumaktion beteiligt, durch die der Rasen im Bereich der Strafräume sowie im Mittelkreis komplett vom Schnee befreit werden konnte.
Im Eintracht-Kader fehlten Markus Fuchs und Christoph Anton. Nicht zum Einsatz kam Fabian Zittlau, der sich beim Hallenturnier der SVE Elversberg am Freitagabend eine Fußprellung zugezogen hat. Bei dem Turnier, das in der Saarbrücken ausgetragen wird, hat Trier die Zwischenrunde am Sonntag erreicht. Eintracht Trier: Loboué (46. Lengsfeld) - Dingels (65. Kröner), Konrad, Hollmann, Brighache - di Gregorio (65. Klinger), Watzka (80. Spang) - Lewerenz (59. Rega), Abelski, Kuduzovic - Pagenburg (59. Michels)1. FC Kaiserslautern: Hohs (46. Müller) - Dick (46. Riedel), Torrejón (46. Simunek), Hajri (46. Orban), Bugera (46. Jessen) - Azaouagh (46. Weiser), Borysiuk (46. Pokar), Linsmayer (46. Bah), Zuck (46. Drazan) - Felipe (46. Idrissou), Wolfert (46. Derstroff)Tore: 1:0 Kuduzovic (50.), 1:1 Derstroff (87.)Schiedsrichter: Benedikt KempkesZuschauer: 1246

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort