Fußball: Eintracht Trier verpflichtet Christopher Reinhard

Trier · (bl) Entgegen allen früheren Ankündigungen hat Fußball-Regionalligist Eintracht Trier doch noch einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Vorerst bis zum Saisonende hat der 24-jährige Christopher Reinhard an der Mosel unterschrieben.

Der frühere Profi bei Eintracht Frankfurt und dem Karlsruher SC (37-Zweitligaspiele, 9 Bundesligaspiele) hatte sich in den vergangenen vier Wochen bereits bei der Eintracht fitgehalten. Es ist gut möglich, das er bereits im morgigen Heimspiel gegen Wormatia Worms (14 Uhr, Moselstadion) in der Startelf steht.

Reinhard ist links in der Abwehr oder im defensiven Mittelfeld einsetzbar. „Vor der Abwehr zu spielen, wäre das Beste für mich“, sagt Reinhard, dem das Umfeld in Trier zugesagt hat. Eintracht-Trainer Mario Basler hofft, dass Reinhard dem Team sofort weiterhilft. „Chris ist ein Glücksfall für uns, er hat eindeutig Zweitliga-Format. Er hat von sich aus Interesse bekundet, das Finanzielle steht bei ihm nicht im Vordergrund. Das zeigt seinen guten Charakter.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort