Fußball: Eintracht Trier verpflichtet Jeremy Opoku-Karikari

Trier · Kurz vor dem Ende der Winter-Transferperiode hat Fußball-Regionalligist Eintracht Trier nach Fahrudin Kuduzovic und Ahmet Kulabas noch eine dritte Neuverpflichtung getätigt. Nach Informationen von volksfreund.de hat der Defensiv-Allrounder Jeremy Opoku-Karikari am heutigen Freitag einen Vertrag bis Saisonende unterzeichnet.

(bl) Jeremy Opoku-Karikari stand zuletzt beim Drittligisten SSV Jahn Regensburg unter Vertrag. Dort hat der 23-Jährige im Januar seinen Kontrakt vorzeitig aufgelöst. In der aktuellen Saison kam der Deutsch-Ghanaer lediglich zu sechs Einsätzen in der dritten Liga.

Nach seinem Wechsel vom VfB Stuttgart II an die Donau zum 1. Februar 2010 musste er wegen eines Innenbandabrisses pausieren. Später dann, in der Vorbereitung der laufenden Saison, bremste ihn ein Riss des Außen- und des Syndesmosebandes aus. Beide Verletzungen brachten ihn ins Hintertreffen.

Nach Informationen von volksfreund.de ist die Verpflichtung für die Eintracht weitgehend kostenneutral zu bewerkstelligen.

Geboren wurde Opoku-Karikari in Hamburg. In der Jugend spielte er für Concordia Hamburg, den Eimsbütteler TV, den Hamburger SV und den FC St. Pauli. Für den Kiez-Club absolvierte er in der Saison 2007/08 ein Zweitliga-Spiel. Beim VfB Stuttgart II stand er zwischen Sommer 2007 und Februar 2010 in 13 Regionalliga- und 29 Drittliga-Spielen auf dem Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort