Fußball: FC Kirchweiler gelingt Sensation

Wallenborn/Geichlingen. (L.S.). Im Landratspokalfinale des Vulkaneifelkreises ist dem B-Ligisten FC Kirchweiler eine Überraschung gelungen. Die Elf von Trainer-Urgestein Erich Adams gewann in Wallenborn gegen den A-Liga- Fünften SG Mehren glatt mit 3:0. Kirchweiler schaffte immer wieder gefährliche Konter gegen die im Abwehrverhalten nicht überzeugenden Mehrener.Im Landratspokalfinale des Eifelkreises Bitburg-Prüm musste der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden.

Zwischen dem B-II-Meister SG Geichlingen und dem A-Liga-Meister SG Auw II stand es nach der regulären Spielzeit 2:2-Unentschieden. In der Verlängerung schienen die Schneifeler zunächst im Vorteil, führten 3:2, doch die starke Schlussphase rettete der Elf von Geichlingens Erfolgstrainer Norbert Mohr das spektakuläre 4:4.

Im Elfmeterschießen hatte der A-Liga-Meister knapp mit 7:6 das glückliche Ende auf seiner Seite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort