Fußball: Geht Eintracht-Torwart Kronholm vorzeitig?

Trier · Die Chancen, dass Eintracht Trier am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf II endlich in die Restrückrunde der Fußball-Regionalliga starten kann, stehen laut Eintracht-Geschäftsstellenleiter Dirk Jacobs offenbar nicht schlecht. Eine Entscheidung soll heute fallen.

 Kenneth Kronholm. Foto: TV-Archiv

Kenneth Kronholm. Foto: TV-Archiv

(bl) Weiterhin spannend bleibt die Frage, wer in den nächsten Wochen das Trierer Tor hütet. Unwahrscheinlich ist, dass es die bisherige Stammkraft Kenneth Kronholm sein wird (der TV berichtete). Eintracht-Trainer Mario Basler: "Er ist im Hintertreffen, auch wenn er in den vergangenen Tagen einen guten Eindruck hinterlassen hat."

Naturgemäß wenig begeistert von einer möglichen Degradierung zur Nummer drei hinter den Konkurrenten Ulli Schneider und Assen Alexov ist nicht nur Kronholm, sondern auch dessen Berater Murat Lokurlu. "Wenn es so kommt, wollen wir mit dem Verein über einen eventuellen direkten Wechsel sprechen. Für Kenneth könnte sich etwas in den USA ergeben", sagte Lokurlu auf TV-Anfrage. Sollte die Eintracht für die Restrückrunde nicht mehr auf den 24-jährigen Schlussmann setzen, hätte sich Lokurlu einen vorzeitigeren Hinweis gewünscht. Hintergrund: Ende vergangenen Jahres hätte Kronholm offenbar zum Zweitligisten FSV Frankfurt wechseln können. Diesen Job hat inzwischen Ex-Eintrachtler Daniel Ischdonat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort