Fußball: Gouiffe à Goufan Trainingsgast bei Eintracht Trier

Trier · Wird sich Fußball-Regionalligist Eintracht Trier in der Defensive noch einmal verstärken? Nachdem Trainer Roland Seitz eine weitere Verpflichtung nicht kategorisch ausgeschlossen hatte (volksfreund.de berichtete) nahm am Donnerstag ein Gastspieler an der nachmittäglichen Übungseinheit teil. Sein Name: Marc Gouiffe à Goufan.

Der 27-Jährige ist reich an Erfahrung (87 Zweitliga-Spiele für Paderborn und St. Pauli), hat aber infolge von langwierigen Knieproblemen seit zwei Jahren kein Spiel mehr bestritten.

"Ich weiß, was er auf der Sechser-Position kann. Er hat sich zuletzt beim SC Paderborn fit gehalten. Dennoch ist die Frage, wie weit er ist und ob er sich überhaupt mit der Regionalliga befassen will", sagte Trainer Roland Seitz, der zu seiner Paderborner Zeit in der Saison 2006/2007 Coach des Kameruners war.

Auch die Frage der Finanzierung dürfte im Falle eines Interesses mit mehreren Fragezeichen behaftet sein. Paderborns Trainer Roger Schmidt wurde zuletzt auf die Frage, ob Gouiffe à Goufan vielleicht wieder zum SCP zurückkehren werde, mit dem Satz zitiert: "Uns fehlen die finanziellen Mittel."

Derweil zeichnet sich ab, dass Holger Knartz am Samstag im Auswärtsspiel der Eintracht beim 1. FC Köln II von Beginn an eine Chance im linken Mittelfeld bekommt. Bei Jeremy Karikari sind die Chancen gestiegen, gegen Köln wieder ins Team zurückzukehren. Nach seiner Innenbandverletzung im Knie hat er am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren können. (bl)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort