1. Sport
  2. Fußball
  3. Eintracht Trier

Fußball: Poggenborg steht vor Wechsel nach Trier

Fußball: Poggenborg steht vor Wechsel nach Trier

Mit großer Wahrscheinlichkeit wechselt Torwart André Poggenborg zu Fußball-Regionalligist Eintracht Trier. Der 26-Jährige steht bislang in Diensten des Trierer Ligakonkurrenten Sportfreunde Lotte. Er gilt als einer der besten Schlussmänner in der Regionalliga.

(bl) „Ich kann nicht viel dazu sagen. Aber wir hatten sehr positive Gespräche“, sagte Poggenborg am Freitag auf Anfrage von volksfreund.de. Poggenborg hat in Lotte noch einen Vertrag bis Sommer 2011. Doch es hat den Anschein, dass die Sportfreunde dem Keeper keine Steine in den Weg legen bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Hintergrund: Lotte hat für die neue Saison mit Marcus Rickert von der TuS Koblenz eine neue Nummer eins verpflichtet In den vergangenen drei Jahren war Poggenborg bei den Sportfreunden die unumstrittene Stammkraft zwischen den Pfosten – er verpasste lediglich drei Liga-Spiele.