Fußball-Pokal: Mobiles Flutlicht für Salmrohr?

Salmrohr/Trier · Auch ein Krisentreffen gestern Vormittag brachte keine Einigung: Wann das Achtelfinalspiel im Fußball-Rheinlandpokal zwischen dem FSV Salmrohr und Eintracht Trier ausgetragen wird, steht weiter in den Sternen.

Fußball-Pokal: Mobiles Flutlicht für Salmrohr?
Foto: Manuel Kölker

(bl) Vertreter beider Vereine haben sich nicht auf einen Termin einigen können. Das Kernproblem: Im Februar kann nicht wie geplant unter der Woche abends in Salmrohr gespielt werden, das das Salmtalstadion kein Flutlicht hat und die Polizei den mit Licht ausgestatteten Kunstrasenplatz wegen Sicherheitsbedenken nicht freigibt.

Herbert Kommer, Vorsitzender des Spielausschusses, hat nun die kurzzeitige Beschaffung einer mobilen Flutlichtanlage für das Salmtalstadion ins Spiel gebracht. Eine Spezialfirma soll bis heute ein Angebot unterbreiten. Dann muss der FSV entscheiden, ob er bereit ist, die anfallenden Kosten zu übernehmen. Wie hoch die sein würden, vermochte Friedhelm Rach, sportlicher Leiter des FSV, gestern nicht zu sagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort