1. Sport
  2. Fußball
  3. Eintracht Trier

Fußball-Regionalliga: Eintracht mit fünftem Testspiel-Sieg

Fußball-Regionalliga: Eintracht mit fünftem Testspiel-Sieg

Fünf Siege, 42:2 Tore – das ist die Zwischenbilanz von Eintracht Trier nach fünf Spielen. Darunter waren neben zwei unterklassigen Gegnern immerhin drei Teams (Darmstadt, Reutlingen, Schaffhausen), die man zumindest halbwegs auf Augenhöhe vermutet hätte.

(AF) Im zweiten Test im Rahmen des Trainingslagers in Reutlingen gab es ein 5:1 (3:0) gegen den Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen, der bereits in einer Woche in die Saison startet. Für die Eintracht trafen Nico Patschinski (2x), Olivier Mvondo, Testspieler Piero Saccone (bislang Pfullendorf) und Thomas Kempny. Mit Dominic Schilling (Basel II) kam ein zweiter Testspieler zum Einsatz.

Am Sonntag Nachmittag wird das Team wieder in Trier erwartet. Das nächste Testspiel findet am Mittwoch (19.30 Uhr) in Konz-Könen gegen den luxemburgischen Zweitligisten Progres Niederkorn statt.