Fußball-Regionalliga: Eintracht Trier setzt in Köln auf Verteidiger Zittlau

Trier · Mit Fabian Zittlau anstelle des gelbgesperrten Kapitäns Josef Cinar wil Eintracht-Trainer Roland Seitz die schwere Aufgabe beim 1. FC Köln II angehen (Samstag, 14 Uhr, Franz-Kremer-Stadion). Noch unklar war am Freitagmittag, ob Alban Meha spielen kann.

 Es dauerte lange, ehe sich Fabian Zittlau (links) im Pokalspiel gegen Nürnberg etwas freigeschwommen hatte. In dieser Szene versucht er, sich gegen Javier Pinola zu behaupten. TV-Foto: Hans Krämer

Es dauerte lange, ehe sich Fabian Zittlau (links) im Pokalspiel gegen Nürnberg etwas freigeschwommen hatte. In dieser Szene versucht er, sich gegen Javier Pinola zu behaupten. TV-Foto: Hans Krämer

Eintracht-Trainer Roland Seitz muss seine Mannschaft im Auswärtsspiel bei der U 23 des 1. FC Köln erneut umbauen. Kapitän Josef Cinar fehlt wegen seiner fünften gelben Karte. Ihn ersetzt in der Innenverteidigung Fabian Zittlau, der seit seinem Wechsel im Sommer zur Eintracht bislang drei Mal von Beginn an zum Einsatz kam (zwei Mal als Rechtsverteidiger, ein Mal als Linksverteidiger). Im Rheinlandpokal-Spiel gegen Krettnach hatte Seitz Max Bachl-Staudinger im Abwehrzentrum spielen lassen - der 19-Jährige hat den Coach aber nicht überzeugt.

Ob Alban Meha spielen kann, stand am Freitagmittag noch nicht fest. Wegen neuerlicher Adduktoren-Probleme musste der 24-Jährige am Donnerstag und Freitag mit dem Training aussetzen. Seitz: „Ich hoffe, dass er spielen kann. Ich werde aber keinerlei Risiko eingehen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort