Fußball-Regionalliga: Eintracht Trier suspendiert Hauswald

Trier · Eintracht Trier hat Mittelfeldspieler Martin Hauswald suspendiert. Der 29-Jährige darf bis auf weiteres nicht am Trainings- und Spielbetrieb der ersten Mannschaft teilnehmen.

Im Spiel gegen Rot-Weiss Essen hatte er bei seiner Auswechslung den Handschlag mit Trainer Roland Seitz verweigert.
Dieses Verhalten war offenbar nur der letzte Auslöser für die von Seitz protegierte und vom Vorstand mitgetragene Entscheidung - zumal zuletzt weder Ahmet Kulabas noch Fahrudin Kuduzovic nach ebenfalls frustrierten Reaktionen auf ihre Auswechslungen in den Spielen gegen Köln II beziehungsweise Elversberg so hart bestraft worden waren.
"Leistung und Verhalten des Spielers haben in den vergangenen Wochen des Öfteren nicht gestimmt. Mir blieb nach Samstag nun keine andere Wahl", wird Seitz in einer Pressemitteilung zitiert. Hauswalds Berater Henry Hennig ist enttäuscht: "Man hätte Martin wachrütteln können. Dass die Eintracht ihn aufgeben will, finde ich überzogen." Hennig schließt nicht aus, für seinen Schützling im Winter einen neuen Verein suchen zu müssen. bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort