Fußball-Regionalliga: Trier peilt gegen Mainz II die nächsten drei Punkte an

Trier · Nach zwei Auswärtssiegen in Folge präsentiert sich Fußball-Regionalligist Eintracht Trier am Mittwochabend (19 Uhr) wieder dem Publikum im heimischen Moselstadion. Gegen den FSV Mainz 05 II soll der vierte Sieg in Folge gelingen.

(bl) Eintracht-Trainer Roland Seitz hatte am Dienstagmittag noch nicht entschieden, wen er gegen die Rheinhessen aufs Feld schicken wird. Fest steht: Entweder gegen Mainz oder dann am Samstag im Gastspiel bei den Sportfreunden Lotte will er Veränderungen vornehmen. Nicht aus Leistungs- sondern aus körperlichen Gründen. Seitz: „Ich bin der Meinung, dass dieselbe Mannschaft das beim 2:0-Sieg in Dortmund gezeigte Niveau nicht binnen weniger Tage in zwei weiteren Partien halten kann. Das ist eine Frage der Kraft.“

Erste Kandidaten für einen möglichen Einsatz von Beginn an sind Max Bachl-Staudinger, Lukas Mössner, Piero Saccone und Tim Eckstein. Der Kautenbacher kämpft jedoch mit Hüftbeuger-Problemen – eine Diagnose lag am Dienstagmittag noch nicht vor.

Die Vierer-Abwehrkette will der Trainer nicht auseinanderreißen. Trotz kleinerer Blessuren sollen die Außenverteidiger Cataldo Cozza (Sprunggelenk) und Thomas Drescher (Adduktoren) einsatzbereit sein.

Drescher wurde am Montag ebenso im Training geschont wie erneut Alban Meha. Beim Mittelfeldspieler sind sie Leistenbeschwerden noch nicht abgeklungen, in Dortmund hatte er trotzdem 90 Minuten durchgehalten. Auch in der Nachmittagseinheit am heutigen Dienstag sollen Drescher und Meha nach Aussage von Seitz sicherheitshalber kürzer treten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort