Fußball-Rheinlandpokal: Cupverteidiger Trier greift heute ein

Tawern · Tawern. (bl) Zweiter Anlauf für den Viertrunden-Knüller im Rheinlandpokal zwischen Bezirksliga-Spitzenreiter SV Krettnach und Regionalliga-Tabellenführer Eintracht Trier. Heute Abend (19.30 Uhr) wird die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Tawern nachgeholt, nachdem sie vor einer Woche wegen der Unbespielbarkeit des Platzes in Könen abgesagt werden musste.



Krettnachs Trainer Erwin Berg muss womöglich auf manche Leistungsträger verzichten - unter anderem Paul Fiegler, Manuel Berg oder Benjamin Becker. "Ich lasse niemanden spielen, der nicht zu 100 Prozent fit ist. Wir brauchen alle Spieler in der Bezirksliga", sagt Berg, der bei der Eintracht einst Spieler und Trainer war.

Triers Trainer Roland Seitz wird ebenfalls rotieren. Spielpraxis sammeln sollen Andreas Lengsfeld und Fabian Zittlau. In der Innenverteidigung will Seitz Max Bachl-Staudinger anstelle von Josef Cinar auflaufen lassen: "Josef droht in der Regionalliga demnächst eine Gelb-Sperre, da möchte ich Max als einzige Alternative schon mal testen." Unklar ist, ob Thomas Riedl spielen kann. Er hatte sich in der Partie bei der SV Elversberg im Gesicht verletzt (der TV berichtete).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort