Fußball-Rheinlandpokal: Trier erreicht Finale - 4:1-Sieg in Bad Breisig

Bad Breisig · Mit einem 4:1-Erfolg bei Oberliga-Schlusslicht SG Bad Breisig hat Eintracht Trier am Dienstagabend das Finale des Rheinlandpokals erreicht. Lukas Mössner (14., Kopfball nach Flanke von Cataldo Cozza), Alban Meha (34., direkt verwandelter Freistoß) sowie Thomas Kraus (86.) und Olivier Mvondo (90./+1) in der Schlussphase sorgten für die Trierer Treffer.

(bl) Die Gastgeber waren überraschend schon nach fünf Minuten in Führung gegangen. Jan Rieder verwertete einen langen Einwurf aus kurzer Distanz - dabei war er Nutznießer einer Konfusion in der Eintracht-Abwehr. Der SVE agierte wieder im 4-4-2-System. Tim Eckstein begann in der Spitze neben Lukas Mössner. Im rechten Mittelfeld erhielt Olivier Mvondo eine Chance von Beginn an. In der Innenverteidigung ersetzte Fabian Zittlau den verletzten Kapitän Josef Cinar. Trier bestimmte das Geschehen, war aber in einigen Szenen nicht zwingend. Die Freude bei Eintracht-Trainer Roland Seitz über den Finaleinzug konnte das nicht trüben: "Ich bin sehr zufrieden, dass wir gewonnen haben. Ein Lob an die Mannschaft, dass sie nach dem 0:1 schnell zurückgekommen ist." Im Finale trifft Trier auf den Sieger des Spiels Spvgg. Wirges gegen Drittligist TuS Koblenz, das erst am 26. April ausgetragen wird. Aufstellung Trier: Poggenborg - Cozza, Hollmann, Zittlau, Drescher (87. Dingels) - Mvondo, Kohler, Kuduzovic (87. Saccone), Meha - Eckstein (76. Kraus), Mössner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort