Fußball: Rohan Ricketts im Eintracht-Training

Trier · Wie berichtet, weilt übers Wochenende ein englischer Offensivspieler bei Eintracht Trier. Sein Name: Rohan Ricketts. Der 28-Jährige brachte es in der Vergangenheit auf rund 30 Premier-League-Spiele. Am Sonntag soll er für die Eintracht eine Halbzeit im Testspiel beim SC Idar-Oberstein (14 Uhr, Kunstrasenplatz "Im Haag") bestreiten.

 Zu Gast im Eintracht-Training: Rohan Ricketts (links) im Gespräch mit Stefan Kohler.

Zu Gast im Eintracht-Training: Rohan Ricketts (links) im Gespräch mit Stefan Kohler.

Foto: Mirko Blahak

(bl) Samstagmorgen, Kunstrasenplatz auf dem Moselstadion-Gelände: Ein neues Gesicht zieht die Blicke beim Eintracht-Training auf sich. Gastspieler Rohan Ricketts mischt bei den Spielformen mit. 28 Jahre alt ist der offensive Mittelfeldspieler, der bislang in England, Kanada, Ungarn und Moldawien als Profi aktiv war.

In der Saison 2003/04 war er Stammspieler beim englischen Premiere-League-Club Tottenham Hotspurs - es war Ricketts beste Spielzeit. Bei seinen anderen Stationen in England (Arsenal London - dort genoss er eine Ausbildung in der Akademie -, Coventry City, Wolverhampton Wanderers, Queens Park Rangers und FC Barnsley) kam er dagegen selten zum Zug. Beim kanadischen MLS-Club Toronto FC gelang dem Engländer nochmals eine konstante Saison (2008/09). Glücklos verliefen dann wiederum seine jüngsten beiden Engagements in Ungarn (Diósgyöri VTK) und Moldawien (Dacia Chisinau).

Laut Berater Johny Baez gab es zuletzt Bestrebungen, Ricketts zu einem deutschen Club zu transferieren. Zweitligist FC Ingolstadt habe Interesse bekundet (dann aber Artur Wichniarek verpflichtet), zuletzt winkte Kickers Offenbach nach einem Probetraining ab. Laut Baez sucht Ricketts einen Klub, in dem er in den nächsten Monaten bis Saisonende Spielpraxis sammeln kann, um sich wieder zu empfehlen. Sollte Eintracht Trier eine Option werden, wäre das eine Überraschung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort