Fußball: Salmrohr und Trier auf Termin-Suche

Salmrohr. (wir/bl) Es bleibt weiter unklar, wann der Achtelfinal-Knüller im Fußball-Rheinlandpokal zwischen Rheinlandligist FSV Salmrohr und Regionalligist Eintracht Trier ausgetragen wird. Laut Rahmenterminplan soll die Runde, in der aus der Region Trier auch noch der TuS Mosella Schweich, der SV Konz und die SG Zell/Bullay-Alf dabei sind, zwischen dem 9. und 17. Februar ausgetragen werden.

Doch in diesem Korridor verfügt der FSV über keinen geeigneten Platz. "Zu dieser Jahreszeit können wir nur auf Kunstrasen spielen, da das Stadion gesperrt ist. Aus Sicherheitsgründen stimmt die Polizei einer Austragung dort aber nicht zu", erläutert der sportliche Leiter des FSV, Friedhelm Rach. Rund um den Kunstrasenplatz können keine Fanblöcke voneinander getrennt werden. Da der Rasen des Salmtalstadions ohnehin in einem schlechten Zustand ist und nicht über Flutlicht verfügt, befürchtet Rach, "dass uns wohl nichts anderes übrig bleibt, als bis Ostern zu warten."

Diesem Ansinnen steht laut Eintracht-Geschäftsstellenleiter Dirk Jacobs entgegen, dass das Viertelfinale bereits Mitte März ausgetragen werden soll. Eine Entscheidung wird wohl nächste Woche fallen.

Die anderen Ansetzungen laut Verbandsangaben: 7. Februar, 15 Uhr: Schweich - SpVgg. Wirges II; 13. Februar, 15 Uhr: SV Konz - SpVgg. Burgbrohl; 14. Februar, 15 Uhr: SG Nievern - SG Zell

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort