Fußball: Senesie verhandelt mit Eintracht Trier

Trier · Am Freitagabend gastiert Fußball-Regionalligist Eintracht Trier beim Tabellenletzten Wormatia Worms (19 Uhr). Doch die Rheinhessen sind zuletzt in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Wieder zu 100 Prozent fit ist Stürmer Sahr Senesie. Der 24-Jährige sagte zu volksfreund.de, in Vertragsverhandlungen mit der Eintracht zu stehen.

(bl) Mit Respekt reist Fußball-Regionalligist Eintracht Trier am Freitag zum Auswärtsspiel bei Wormatia Worms (Anstoß: 19 Uhr). Die Rheinhessen sind wieder erstarkt – zuletzt holten sie sieben Punkte aus drei Partien. „Wir sind gewarnt. Worms hat sich gefangen. Das Team hat wieder Charakter. Wir müssen dagegen halten und dürfen keinen Schritt zu wenig machen“, sagt Eintracht-Trainer Reinhold Breu.Personell will er an der Startelf festhalten, die zuletzt im Spiel beim Bonner SC begann. Im Sturm sind die Alternativen wieder größer geworden. Sahr Senesie und Wilko Risser sind zu 100 Prozent fit. „Wir müssen aus einer guten Ordnung heraus Fußball spielen“, gibt Senesie als Marschroute vor. Der 24-Jährige steht nach eigener Aussage seit vergangener Woche in konkreten Vertragsverhandlungen mit der Eintracht. Sein bisheriger Kontrakt endet im Sommer. „Ich sehe, dass in Trier etwas aufgebaut wird. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, hier zu bleiben. Noch liegen wir aber weit auseinander“, sagte er zu volksfreund.de.

Nicht näher äußern will er sich zur Meldung, wonach er im Gespräch mit Zweitligist Union Berlin sei. Senesie: „Ach, das sind Gerüchte “

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort