Fußball: Stimmen zur Trierer Pokal-Niederlage

Trier · Komplimente für Sieger Köln und die Trierer als faire Verlierer: Die Stimmen zur Pokalniederlage der Eintracht gegen die „Geißböcke“.

(BP) Eintracht-Trainer Mario Basler: „In den ersten 25 Minuten haben wir bis zum 0:1 gut mitgespielt. Köln hat uns aber nicht unterschätzt und mit der Stammformation gespielt. Dann ist es sehr schwer für einen Viertligisten. Köln hat uns gezeigt, wo die drei Ligen Unterschied sind.“

Kölns Trainer Zvonimir Soldo: „Kompliment an meine Mannschaft. Sie hat 90 Minuten konzentriert gespielt. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und sind verdient weitergekommen.“

Triers Stürmer Sahr Senesie: „Wir haben nicht gut gespielt, haben uns aber tapfer geschlagen. Köln war eine richtig starke Mannschaft. Trotz der Niederlage gibt es keine Probleme zwischen Mannschaft und Trainer Mario Basler.“

Der Sportliche Leiter der Eintracht, Fritz Fuchs, zeigte sich als fairer Verlierer: „Wir können mit der Niederlage umgehen, der DFB-Pokal war ein schöner Traum. Der Wettbewerb war für uns finanziell sehr lukrativ. Jetzt können wir uns auf die Meisterschaft konzentrieren. Wir wären gerne weiterkommen, aber die Kölner waren zu stark für uns. Wir waren chancenlos und verunsichert, ohne Selbstvertrauen. Trainer Mario Basler steht aber trotz der Niederlage nicht zur Disposition. “

Triers Kapitän Josef Cinar: „Köln war zu stark und hat keine Fehler gemacht. Im Gegensatz dazu haben wir uns vor der Pause zu viele Fehler geleistet. Nach dem 0:2 habe ich noch ans Weiterkommen geglaubt, aber nach der Pause hatten wir noch Glück, dass Köln nicht noch früher das 3:0 gemacht hat. Es war ein verdienter Sieg.“

Kölns Stürmer Lukas Podolski: „Von der ersten Minute an waren wir konzentriert, haben das Spiel 90 Minuten dominiert und gut nach vorne gespielt. Wir haben verdient gewonnen. Jetzt warten wir unser nächstes Los ab – wir wollen unbedingt ein Heimspiel, warten wir ab, ob es klappt. Es sind ja nur noch zwei Spiele bis zum Finale.“

Kölns Kapitän Milivoje Novakovic: „Kompliment an unsere Mannschaft. Wir haben 90 Minuten sehr souverän gespielt. Der Sieg im Pokal war wichtig fürs Selbstvertrauen.“

Extra

Reaktionen auf Twitter

beatbyter: Das 0:3 war ja schon schlimm genug. Aber dass die gegnerischen Fans dann auch noch Kölle Alaaf anstimmen mussten

Eifelralf: Sieht so der Aufschwung aus? Neue Regierung noch nicht im Amt und schon 2 Arbeitslose mehr? Babbel & Basler?

wizard112: Endlich ist der Hype um die Trierer vorbei, 0:3 gegen Köln. Eine Genugtuung. Sorry an alle SVE Fans.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort