Fußball: Trier siegt 2:0 — dienstags gegen den FCS

Trier · Fußball-Regionalligist Eintracht Trier hat am Freitagnachmittag ein Testspiel gegen den pfälzischen Verbandsligisten ATSV Wattenheim mit 2:0 gewonnen.

(bl) Die Tore auf dem Kunstrasenplatz am Moselstadion erzielten Sahr Senesie (Foulelfmeter, 26.) und Thomas Kempny (88.). Der Test war kurzfristig vereinbart worden, da die für den heutigen Samstag angesetzte Nachholpartie in der Regionalliga gegen den 1. FC Saarbrücken erneut ausfällt. Dieses Spiel findet nun am Dienstag, 23. Februar, 19 Uhr, im Moselstadion statt.

Die Eintracht (ohne die angeschlagenen Eckstein, Dingels und Reinhard) vergab gegen Wattenheim Chancen für einen klareren Erfolg. Tayfun Pektürk (zwei Mal) und Wilko Risser scheiterten an der Latte. Im Trierer Tor spielten Assen Alexov (bis zur 61. Minute) und Ulli Schneider. Kenneth Kronholm fehlte, nachdem er in den vergangenen Tagen nicht trainieren konnte (Krankheit). In der Innenverteidigung spielte Nicolas Fernandes 90 Minuten an der Seite von Josef Cinar. Kevin Lacroix rückte dafür ins defensive Mittelfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort