Gute Resultate

Trier. (wir) Eine "sehr starke erste Halbzeit" (Trainer Reinhold Breu) war die Basis für den 3:2 (3:0)-Erfolg des SV Eintracht Trier 05 II beim Südwest-Verbandsligisten TSV Wachenheim.

"Wir sind natürlich noch nicht bei hundert Prozent. Das und die Tatsache, dass man nach einer solch klaren Führung automatisch einen Gang rausnimmt, ließ Wachenheim nochmals herankommen." Und auch die Tatsache, dass Breu wieder einige U-19-Akteure einwechselte. Einer dieser Garde, Daniel Meerfeld, hatte schon vor dem Wechsel nach den Treffern von Lars Schäfer und Julian Bidon das 3:0 markiert. Heute trifft Trier in der Sportschule Bitburg auf die U 19 des 1. FC Köln (18.30 Uhr).

Der SV Morbach gewann eine "temporeiche und gutklassige Partie bei dem starken Bezirksliga-Vertreter FC Bitburg" (Morbachs Coach Sascha Meeth) mit 3:1 (1:1). FCB-Torjäger Andreas Neuerburg hatte die Hausherren in Führung gebracht, die Michael Fleck noch vor der Pause ausglich. Zwei Treffer von Patrick Dres sorgten nach dem Wechsel für die Entscheidung.

Die SG Udler ließ dem 7:1-Erfolg über den A-Ligisten Neunkirchen-Steinborn (Tore: Sebastian Hilgers, Sebastian Stolz, Patrick Rieder, Thomas Borsch und Ingo Haes) ein 2:2 (0:1) gegen den Mittelrhein-Verbandsligisten VfL Rheinbach folgen. Dabei erzielten Andreas Häb und Sebastian Stolz die Treffer zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Der Ausgleich fiel zwei Minuten vor Schluss.

"Wir haben sie regelrecht vorgeführt", kommentierte Trainer Robert Jung den 4:2 (3:0)-Erfolg des FSV Salmrohr über Mayen. Eine Stunde lang spielte der FSV die Eifeler regelrecht an die Wand. Erst als der Coach durchwechselte, wurde die Partie ausgeglichen. Rodalec Souza und Tobias Baier (2) trafen vor der Pause. Nach den 3:1 erhöhte Dibran Thaqi auf 4:1, ehe Mayen kurz vor Schluss verkürzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort