Kantersiege, Kanoniers und freie Tage

Trier/Hermeskeil · Testspiele und Turniere satt haben die Zuschauer am Wochenende in der Region gesehen. Den höchsten Sieg feierte dabei Eintracht Trier in Hermeskeil. Morbach und Tarforst gewannen ebenfalls hoch.

 Die Eintrachtspieler Olivier Mvondo (links, weißes Trikot) und Fahrudin Kuduzovic nehmen Manuel Lorscheider (SV Gusenburg) in die Zange. TV-Foto: Klaus Kimmling

Die Eintrachtspieler Olivier Mvondo (links, weißes Trikot) und Fahrudin Kuduzovic nehmen Manuel Lorscheider (SV Gusenburg) in die Zange. TV-Foto: Klaus Kimmling

Trier/Hermeskeil. Den bislang höchsten Sieg der Sommervorbereitung hat Eintracht Trier am Samstagnachmittag im Hermeskeiler Waldstadion gefeiert. Gegen eine Auswahl der Verbandsgemeinde (erste Hälfte) und den B-Ligisten Hermeskeiler SV (zweite Hälfte) hieß es am Ende 13:0 (2:0). Vor 450 Zuschauern kam Eintrachtmotor erst in der zweiten Hälfte richtig in Fahrt: Stand es zur Pause nur 2:0 (Torschützen waren Chhunly Pagenburg (22.) und Fahrudin Kuduzovic (42.), schlugen die Trierer nach einer guten Stunde richtig zu: Ahmet Kulabas (67., 80., 83. und 89.), Thomas Kraus (78., 88.), Martin Hauswald (83., 84.), Denny Herzig (70.), Torge Hollmann (86.) und ein weiteres Mal Kuduzovic (71.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Trainer Roland Seitz belohnte das Torfestival mit zwei freien Tagen, das nächste Training ist am Dienstagmorgen. "Es ist vor dem Trainingslager am Wochenende in Sindelfingen und dem Pokalspiel gegen St. Pauli eine Woche später die letzte Gelegenheit, noch einmal durch zu schnaufen", sagte Seitz.
Dann sollen auch die in Hermeskeil fehlenden Michael Dingels (Fußprellung), Max Bachl-Staudinger (Entzündung am Schienbein), Holger Knartz (Kniebeschwerden) und Jeremy Karikari, der Adduktorenprobleme hat, wieder dabei sein.
Die zweite Mannschaft der Eintracht traf am Wochenende auf den SV Lüxem. Ohne Erik Michels, Pitt Hess, Christoph Anton, Fabian Mohsmann und Sascha Dücker kassierten die 05er eine 0:1-Niederlage gegen den Bezirkligisten durch einen Treffer von Tobias Lauterborn.
Der FSV Salmrohr unterlag dem Regionalliga-Aufsteiger SC Idar-Oberstein unglücklich mit 1:2 (0:1). Die Nahestädter waren in den ersten 20 Minuten stärker, Salmrohr erzielte aber verdient durch Rodalec Souza den Ausgleich und hatte weitere Chancen. Ein 35-Meter-Schuss von Patrick Stumpf brachte in der 88. Minute die Entscheidung zugunsten der Dusek-Elf. Schützenfeste feierte der SV Morbach, der am Sonntag noch beim Verbandsgemeindepokal antrat (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet), in den Testspielen zuvor. Zum Auftakt siegte der Rheinlandligist beim TSV Emmelshausen mit 5:0 (2:0). Dabei wies vor allem Neuzugang Xavier Alsina-Fonts (vorher Eintracht Trier II) nach, dass er mehr als nur eine Ergänzung zu Eloy Campos werden kann. Die ersten vier Treffer gingen auf das Konto des Stürmers. Den Schlusspunkt setzte Heiko Weber (zuvor SV Hasborn). Beim 6:0 (3:0)-Erfolg über den A-Ligisten SG Ruwertal kamen überwiegend Spieler der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Den ersten Treffer erzielte Timo Rosner, die restlichen Tore steuerten Andre Thom, Michael Junk, Mario Görgen, Sebastian und Tobias Stüber bei.
Zwei Siege feierte auch der FSV Trier-Tarforst. Obwohl mit Stefan Fleck, Patrik Kasel und Stefan Castello wichtige Akteure fehlten, landete der FSV einen 6:0 (4:0)-Sieg gegen Rheinlandligaabsteiger SG Ellscheid. Philipp Hermes (2), Simon Krugmann, Bernhard Heitkötter, Florian Weirich und David Schmitz trafen für den Sieger. "In Lambertsberg waren wir dann etwas müde", sagte Tarforsts Coach Dirk Fengler nach dem 3:1 (1:1) beim Bezirksligisten einen Tag später. Schmitz (2) und Valentin Verbeek trafen. red/wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort