Keine Punkte für die Eintracht

Trier · B-Junioren-Regionalliga: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier 05 2:1 (1:0) Die durchaus mögliche Überraschung im FCK-Nachwuchszentrum am Frönerhof vergaben die 05er schon in der Anfangsphase, als sie in den ersten fünf Minuten drei gute Möglichkeiten ungenutzt ließen. Trier hatte zuletzt zwei Siege in Folge gelandet, die Hausherren genauso oft remis gespielt.

(wir) Nach einer guten Viertelstunde war die Verunsicherung bei den Gastgebern jedoch verschwunden, und sie übernahmen mehr und mehr das Geschehen. Den ersten Nackenschlag kassierten die 05er kurz vor der Pause, als der starke Mike Neumann im Kasten nach einem "Billardtor" erstmals geschlagen war. Just in der Phase, als die Gäste nach dem Wechsel wieder in ihr Spiel fanden, fiel das 0:2 - auch das ein abgefälschter Treffer. Als Trier sich erholt und durch Marvin Plunien verkürzt hatte, machte die Elf von Trainer Ansgar Heck nochmals richtig Dampf, FCK-Schlussmann Mirco Gerlinger konnte den finalen Schuss von Fabrice Schirra aber an den Pfosten lenken.

C-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - FSV Mainz 05 0:7 (0:1) Die einzige Mainzer Chance im ersten Abschnitt war ein berechtigter Strafstoß, der auch zur Führung genutzt wurde. "Wir hatten mehr vom Spiel und auch zwei gute Gelegenheiten durch Dominik Kinscher, aber haben sie leider nicht genutzt", sagte Trainer Reinhold Breu. Der erste Angriff nach dem Seitenwechsel war dann der Knackpunkt. Von dem 0:2 erholte sich Trier nicht wirklich, schnupperte durch Marcony Pimentel noch einmal am Anschlusstreffer und kassierte fast im Gegenzug das 0:3 In den letzten Minuten ging den 05ern die Kraft aus. "Wir mussten dem hohen Tempo Tribut zollen", sagte Breu, "Mainz hat tollen Fußball gespielt und noch vier schöne Tore geschossen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort