Klasse-Wochenende für Juniorenteams

Trier · Mit einer so erfolgreichen Wochenendbilanz war bei den Junioren-Fußballern nicht unbedingt zu rechnen. Vor allem die U-19-Teams aus Trier und Salmrohr glänzten mit klaren Siegen und rückten in der Tabelle nach oben.

Trier. A-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - Phönix Schifferstadt 4:1 (1:0) Mit einem unerwartet deutlichen Sieg über den Tabellenzweiten setzt die Eintracht im neuen Jahr gleich ein Ausrufezeichen. Der Sieg entsprang einer Kombination aus einer guten Trierer und einer enttäuschenden Vorstellung der Gäste, die zuvor nur einmal mit drei Toren Differenz verloren hatten - beim Tabellenführer Kaiserslautern. Die Moselaner hatten zu Beginn auch ihre Probleme, wohl dem Respekt gegenüber dem Gegner geschuldet, hatten die Partie nach der 1:0-Halbzeitführung durch Albutrin Aliu aber im Griff und erzielten alle Treffer nach sehenswerten Kombinationen über die Außenpositionen.
FSV Salmrohr - FSV Offenbach 5:1 (3:0) Noch klarer als der Lokalrivale setzten sich die Salmtaler gegen Offenbach durch, überholten den Gegner in der Tabelle und legten sich ein dickes Polster zu den Abstiegsplätzen zu. Die Partie war nach Treffern von Christian Schroeder, Moritz Habscheid und Yannick Müller schon zur Pause entschieden. Auch die Ampelkarte für Christian Schroeder konnte die Elf von Trainer Heini Irmisch nicht aufhalten. Ramon Stief und Kevin Arbeck schraubten das Resultat auf 5:0, dem Gast gelang nur noch der Ehrentreffer.
B-Junioren-Regionalliga: TuS Mayen - SV Eintracht Trier 05 1:1 (1:1) Mit wenig Personal und Patrick Haubrich als Vertretung für den erkrankten Trainer Dietmar Laschet erkämpfte sich Trier in einer hart geführten Partie in Mayen ein Remis. Haubrich sprach von einem "verdienten Punktgewinn dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung" in einer chancenarmen, meist von verbissenen Mittelfeldduellen geprägten Partie.
C-Junioren-Regionalliga: FK Pirmasens - SV Eintracht Trier 05 4:0 (1:0) Beim Tabellenzweiten, der in dieser Saison erst eine Niederlage kassiert hat und zu Hause noch ungeschlagen ist, hielten die Gäste lange Zeit gut mit. Innerhalb von sechs Minuten fiel dann durch einen Pirmasenser Dreierpack, mit dem sie das Resultat auf 4:0 schraubten, die Entscheidung. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort