Besonderes Foto aus Trier von 1958 Was sehen diese Fahrrad-Kletterer auf diesem kuriosen Bild? Hier gibt’s die Auflösung!

Trier · Ein besonderes Foto von 1958 und seine Geschichte – TV-Leser überzeugt: Das entstand im Heimspiel gegen Frankenthal. Oder hat der „kicker“ Recht?

Was bekommen diese Herren im September 1958 in Trier zu sehen? TV-Leser haben eine ziemlich konkrete Idee.

Was bekommen diese Herren im September 1958 in Trier zu sehen? TV-Leser haben eine ziemlich konkrete Idee.

Foto: picture alliance/dpa/picture-alliance/ dpa/Heinz-Jürgen Göttert

Es ist ja schon kurios, das Foto von Heinz-Jürgen Göttert, damals 34-jähriger Bildreporter bei der Deutschen Presse-Agentur. Da steht ein gutes Dutzend Männer auf Fahrradsatteln und einem Motorroller, um zu sehen, was hinter der Mauer passiert. Aber warum? Was gibt es dort zu sehen?