Kurztrip nach Baden-Württemberg

Am Freitag hat Fußball-Regionalligist Eintracht Trier ein Mini-Trainingslager in Aspach, knapp 40 Kilometer nördlich von Stuttgart, bezogen. Trotz des Winterwetters soll am heutigen Samstag das geplante Testspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach stattfinden.

Trier/Aspach. (bl) Die SG Sonnenhof Großaspach setzt alle Hebel in Bewegung. Mehrere freiwillige Helfer bemühen sich seit Donnerstag, den Kunstrasenplatz auf dem Freizeitgelände Fautenhau im Aspacher Ortsteil Großaspach vom Schnee zu befreien. "Wir tun alles, damit gespielt werden kann", sagt SG-Geschäftsführer Thomas Deters.

Am heutigen Samstag soll dort um 14 Uhr das Testspiel zwischen Süd-Regionalligist Großaspach und West-Regionalligist Eintracht Trier angepfiffen werden. Deters: "Für uns ist die Partie enorm wichtig, es ist erst unser zweites Spiel in der Winterpause. Es wäre fatal, sollte es nicht stattfinden können."

Als ähnlich wichtig stuft die Eintracht den 90-minütigen Test ein, der in ein dreitägiges Mini-Trainingslager in Aspach eingebettet ist. "Wir nehmen die Partie sehr ernst. Sie ist theoretisch unsere letzte vor dem Saisonstart — wenn am 6. Februar das Nachholspiel gegen Saarbrücken stattfinden kann", sagt Eintracht-Trainer Mario Basler. Deshalb möchte er gegen Großaspach jenen Spielern, auf die er im Saarbrücken-Spiel setzen will, auch eine längere Einsatzzeit geben.

Am Freitagnachmittag hat sich der Eintracht-Tross auf den Weg nach Baden-Württemberg gemacht. Im Anschluss an den Test gegen Großaspach ist im Teamhotel ein Mannschaftsabend geplant. Nach einer lockeren Übungseinheit am Sonntagvormittag steht die Rückreise an. Nicht mit dabei im Trainingscamp sind laut Basler Michael Dingels (er ist krank) und Tim Eckstein (Muskelfaserriss).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort