Trier Zum Finale kommt der Primus ins Moselstadion

Trier · A-Junioren-Bundesliga: Ein Remis reicht der U19 von Mainz 05 bereits zum Staffelsieg – Eintracht wieder mit schmalem Kader.

 Logo Eintracht Trier neu

Logo Eintracht Trier neu

Foto: -

Die erste Mannschaft der Eintracht ist in der Regionalliga bei Mainz 05 II zu Gast, die Bundesliga-U19 trifft am heutigen Samstag, 13 Uhr, im Moselstadion auf die Rheinhessen – und die Regionalliga-C-Junioren des SVE haben es ab 14.30 Uhr auf dem Nebenplatz mit den Landeshauptstädtern zu tun: Die volle Ladung Mainz 05 kommt heute auf die Blau-Schwarz-Weißen zu. Von der Tabellenkonstellation her erwartet die A-Junioren der Eintracht dabei die schwerste Aufgabe. Als weiterhin siegloses Schlusslicht empfangen sie zum Saisonfinale den Spitzenreiter. Ein Remis sollte den Gästen bereits reichen, um sich den Sieg in der Süd/Südwest-Staffel und damit die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft zu sichern.

Doch auch gegen den haushohen Favoriten wollen sich die Trierer nicht (nur) hinten einigeln und Schadensbegrenzung betreiben. „Wie in der ganzen Saison wird es in unserem Spiel wieder Phasen geben, in denen wir sehr mutig und offensiv, dann aber etwa auch wieder defensiver agieren wollen“, lässt SVE-Projektleiter Niki Wagner durchblicken.

Während der etatmäßige U19-Coach Jan Stoffels und sein Co Nico Schmidt infolge der Trennung von Josef Cinar im Laufe der Woche Einheiten bei der ersten Mannschaft leiteten, war Wagner gemeinsam mit Denys Surma als weiterem Stoffels-Assistenten bei der A-Jugend im Einsatz.

Zur Verfügung steht aufgrund der anhaltenden Krankheitswelle der gleiche schmale Kader wie am vergangenen Samstag, als es ein 0:3 in Heidenheim gab. Niki Wagner spricht von nur einem Dutzend gesunden Feldspielern.

Der Mainzer Bundesliganachwuchs geht die Aufgabe an der Mosel dennoch sehr seriös an, wie ihr Trainer Benjamin Hoffmann unterstreicht: „Wir werden Trier auf keinen Fall unterschätzen und uns auch innerhalb des Teams Respekt erweisen, indem wir unsere Leistung bringen und das Ding holen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort