1. Sport
  2. Fußball
  3. Eintracht Trier

Live-Ticker: Eintracht Trier gegen FC Astoria Walldorf

Sport : Live-Ticker: So spielt Eintracht Trier gegen den FC Astoria Walldorf

Eintracht Trier ist zu Gast beim FC Walldorf Astoria. Verfolgt die Partie in unserem Live-Ticker. Spielbeginn ist am Samstag um 14 Uhr.

In den vergangenen sieben Partien musste Trier immer mindestens ein Gegentor einstecken. Wenn’s dann gleichzeitig auch vorne nicht geschmeidig läuft, sinken die Chancen auf Punkte rapide. Das Resultat: nur 13 Zähler nach 17 Partien.

Die Forderung von Eintracht-Spieler Simon Maurer mit Blick auf die an diesem Samstag mit dem Auswärtsspiel beim FC-Astoria Walldorf (14 Uhr, Dietmar-Hopp-Sportpark) beginnende Rückrunde: „Wir müssen als Kollektiv geiler auf Tore werden – und geiler darauf, Gegentore zu verhindern.“

 Simon Maurer
Simon Maurer Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Trier gastiert in Walldorf als bis dato schlechtestes Auswärtsteam (drei Remis, sechs Niederlagen, 7:22 Tore). „Wir lassen uns von der Auswärtsbilanz nicht runterziehen. Wir betrachten unsere Leistungen, nicht die Statistik“, sagt Maurer.