Regionalliga Eintracht Trier verliert gegen FC Rot-Weiss Koblenz

Der SVE gastierte am 25. Februar beim FC Rot-Weiss Koblenz. Die Partie können Sie in unserem Ticker nachlesen.

Live-Ticker: FC Rot-Weiss Koblenz gegen Eintracht Trier​
Foto: -

0:3 zu Hause gegen die TuS Koblenz, 3:5 nach Elfmeterschießen bei den ,Schängel‘, 0:2 beim FV Engers, 0:2 zu Hause gegen Rot-Weiß Koblenz, und 1:2 – erneut am Wasserturm in Engers: So lautet die Schreckens-Bilanz von Eintracht Trier in den vergangenen Jahren im Fußball-Rheinlandpokal. Fünfmal in Folge war stets im Viertelfinale Schluss. Das genügt nicht den Ansprüchen des SVE, der Jahr für Jahr den Pokalsieg mit dem damit verbundenen Einzug in den DFB-Pokal als ein Saisonziel ausgibt.

Kann die Eintracht an diesem Samstag den Viertelfinal-Fluch besiegen? In der Runde der letzten acht Teams des Pokalwettbewerbs 2022/23 gastiert der Regionalligist beim Liga-Konkurrenten FC Rot-Weiß Koblenz (14 Uhr, Stadion Oberwerth). „Wir sind uns bewusst, dass es ein Alles-oder-nichts-Spiel ist. Meine Jungs sind heiß auf die Partie“, sagt Eintracht-Trainer Josef Cinar, für dessen Team es der Pflichtspiel-Start ins Kalenderjahr 2023 ist.

Und der hat es gleich in sich. Cinar: „Mit einem Sieg können wir den Grundstein für eine erfolgreiche Restsaison im Pokal und in der Regionalliga legen. Ein Weiterkommen würde Kräfte freisetzen.“ Im Umkehrschluss heißt das aber auch: Ein Aus in Koblenz wäre ein mächtiger Stimmungsdämpfer.

Der Ticker wird nicht angezeigt? Hier geht es zur alternativen Ansicht.