1. Sport
  2. Fußball
  3. Eintracht Trier

Liveticker: Die Partie Eintracht Trier gegen Astoria Walldorf​

Fußball-Regionalliga : Liveticker: Die Partie Eintracht Trier gegen Astoria Walldorf

Eintracht Trier ist zurück in der Fußball-Regionalliga - und zum Auftakt geht es im heimischen Moselstadion gegen die Gäste aus Walldorf. Verfolgt die Partie in unserem Liveticker.

„Wir haben nicht viel Zeit und müssen direkt Intensität reinbringen“, sagte Eintracht-Trier-Trainer Josef Cinar Ende Juni in einem Gespräch mit volksfreund.de. Cinar damals: „Diese Liga wird für uns alle eine Herausforderung werden. Zur Oberliga besteht ein deutlicher Qualitätsunterschied.“

Mehr Tempo, mehr Körperlichkeit – darauf muss sich der SVE einstellen. Zudem agieren gerade Topteams wie Offenbach, Ulm, Homburg und Steinbach spielerisch auf einem hohen Niveau. Darüber hi­naus spielen Standards eine enorm wichtige Rolle.

Wie sich die Eintracht in der Regionalliga behauptet, zeigt sich ab diesem Samstag: Im Moselstadion tritt Astoria Walldorf zum Saisonauftakt beim Aufsteiger an. Die Gäste hatten die vorherige Saison auf dem 10. Platz abgeschlossen. Beginn ist um 14 Uhr.
Hinweis: Der Ticker wird nicht angezeigt? Hier für eine alternative Ansicht aufrufen.