Lukas Mössner im Anflug

Eintracht Trier steht vor der Verpflichtung von Lukas Mössner. Gestern wollte der 26-Jährige mit dem Flugzeug von Wien aus nach Deutschland kommen, um heute Vormittag einen Ein-Jahres-Vertrag zu unterzeichnen.

Trier. (bl) In der Stürmersuche bei Eintracht Trier zeichnet sich ein Ende ab. Werden letzte Fragen geklärt, dürfte Lukas Mössner neu im Team zu begrüßen sein. "Es sind noch ein, zwei Sachen zu besprechen. Wir sind guter Dinge, dass der Wechsel über die Bühne gehen wird", sagte Eintracht-Geschäftsstellenleiter Dirk Jacobs gestern auf TV-Anfrage. Auch Mössner gibt sich optimistisch. Gestern Abend wollte er sich nach Trier aufmachen. "Es sind nur noch Formalitäten abzuklären. Im Grunde sind wir uns einig", sagte er im TV-Gespräch. Der 1,88 Meter große Angreifer will sich in Trier neu beweisen. Mössner ist seit Sommer vereinslos, vergangene Woche war er zum Probetraining in Trier (der TV berichtete). Fitgehalten hat er sich zuvor bei seinem Ex-Verein St. Pölten. In seiner bisherigen Karriere stand er unter anderem bei Austria Wien und Austria Kärnten unter Vertrag.

Aus der Zeit in Klagenfurt kennt er auch Thomas Riedl. Der 34-jährige ehemalige Bundesliga-Spieler ist nach einer Krankheit gestern wieder nach Trier gekommen. Mössner: "Es ist erfreulich, dank ihm gleich Anschluss zu haben. Ich kenne aber auch Torge Hollmann, mit ihm habe ich gemeinsam in Freiburg gespielt."

Riedl soll ebenfalls heute einen Vertrag unterschreiben, nachdem er bereits ein paar Tage bei der Eintracht mittrainiert hat (der TV berichtete). Jacobs: "Wir haben uns gestern Abend nochmals unterhalten. Heute wollen wir die Sache fix machen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort