Mobiles Flutlicht kein Thema mehr

Salmrohr/Trier · Es war eine Idee: Vielleicht könnte die kurzzeitige Beschaffung einer mobilen Flutlicht-Anlage den FSV Salmrohr in die Lage versetzen, sein Rheinlandpokal-Heimspiel gegen Eintracht Trier im vom Fußballverband (FVR) angepeilten Korridor zwischen dem 9. und 17. Februar im Salmtalstadion auszutragen (der TV berichtete).

Mobiles Flutlicht kein Thema mehr
Foto: Manuel Kölker

(bl) Wegen Sicherheitsbedenken der Polizei kommt der örtliche Kunstrasenplatz, der über Flutlicht verfügt, nicht in Frage. Die Beschaffung ist dem Verein jedoch zu teuer. "Das mobile Flutlicht würde uns 10 950 Euro kosten. Hinzu kämen noch mindestens 1000 Euro für die Verlegung von Leitungen. Das ist zu viel", sagte Friedhelm Rach, sportlicher Leiter des FSV Salmrohr, gestern auf TV-Anfrage.

Nun liegt der Ball wieder beim Fußballverband Rheinland. Er muss entscheiden, wann und wo die Partie über die Bühne geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort