Nicolas Fernandes wechselt zur SV Elversberg

Trier · Defensivspieler Nicolas Fernandes verlässt Fußball-Regionalliga-Absteiger Eintracht Trier nach nur einem Jahr und wechselt zum bisherigen Trierer Liga-Konkurrenten SV Elversberg.

 Der Franzose Nicolas Fernandes (vorne). TV-Foto: Hans Krämer

Der Franzose Nicolas Fernandes (vorne). TV-Foto: Hans Krämer

(bl) Den Wechsel hat Günter Erhardt, Trainer der Saarländer, auf volksfreund.de-Anfrage bestätigt. „Wir haben ihn verpflichtet, weil er auf mehreren Positionen einsetzbar ist – als Außenverteidiger, Innenverteidiger oder auch im defensiven Mittelfeld. Diese Flexibilität hat ihn für uns interessant gemacht.“

Fernandes war im Sommer 2009 aus der Reserve des französischen Zweitligisten FC Dijon zur Eintracht gewechselt. Der 22-jährige Franzose absolvierte in der abgelaufenen Saison lediglich 15 Regionalliga-Spiele für Trier. Eine Rote Karte gleich im ersten Spiel gegen Schalke 04 II und mehrere Verletzungen bremsten ihn aus.

Ist Fernandes der einzige Eintracht-Spieler, der nach Elversberg wechselt? Erhardt hält sich bedeckt: „Trier hat auch noch andere interessante Spieler. Es kann sein, dass noch jemand kommt, es muss aber nicht sein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort