Nur ein Punkt aus drei Spielen

Gegen Saarbrückens Nachwuchs war für die U 19 und die U 17 der Trierer Eintracht nichts zu holen. Bei beiden Teams machte sich die personelle Schwächung gravierend bemerkbar. Mehring erreichte sein Minimalziel und hielt den vorletzten Tabellenplatz.

 Nichts zu holen gab es für Trier (hier: Christoph Eifel, links, gegen Julian Fricker) im Spiel gegen Saarbrücken. TV-Foto: Willy Speicher

Nichts zu holen gab es für Trier (hier: Christoph Eifel, links, gegen Julian Fricker) im Spiel gegen Saarbrücken. TV-Foto: Willy Speicher

Trier. (wir) A-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - 1. FC Saabrücken 0:6 (0:2)

Ein halbe Stunde lang hielt die verjüngte Trierer Mannschaft, in der sechs Akteure des Jahrgangs 92 eingesetzt wurden, gut mit, dann kassierte die Elf von Trainer Bernhard Weis gegen den als Meister feststehenden FCS innerhalb von vier Minuten zwei Treffer, die die Vorentscheidung bedeuteten. "Saarbrücken war in dieser Besetzung einfach zu stark", sagte Weis, der nicht unzufrieden war: "Wir haben uns gewehrt und ein ordentliches Spiel abgeliefert. Insgesamt ist das Resultat zu hoch ausgefallen." Nach einem Zusammenprall mit einem Mitspieler musste er Torhüter Dominik Wintersig durch Philipp Basquit ersetzen.

B-Junioren-Regionalliga: SSV Bachem - SV Mehring 2:2 (0:2)

Als Spiegelbild der Saison entpuppte sich die Partie des Tabellenvorletzten SV Mehring beim Schlusslicht in Bachem. Die Gäste dominierten in der ersten Halbzeit des Absteigerduells klar und gingen mit 2:0 in Führung. Als Yannik Görgen dann noch einen Foulelfmeter (46.) parierte, deutete alles auf einen Sieg der Moselaner hin. Doch in der Schluss-Viertelstunde ging Mehring die Puste aus, und so fiel innerhalb von fünf Minuten noch der Ausgleich. "Wir konnten am Ende mit dem Punkt zufrieden sein", urteilte Trainer Kosta Anagnostopoulos.

1. FC Saarbrücken II - SV Eintracht Trier 05 4:0 (2:0)

"Die Luft ist raus": So lautete die Bilanz von Triers Trainer Jürgen Tücks nach der "verdienten Niederlage, die ohne große Gegenwehr zustande kam". Trier hätte in Führung gehen und auch kurz nach dem 0:1 den Ausgleich erzielen können, doch zunächst scheiterte Yannik Kohns frei vor dem FCS-Tor, dann trafen Kohns und Frederic Mitev im Sekundenabstand aus drei Metern die Latte.

Tücks: "In einer insgesamt schwachen Mannschaft machten die beiden U-15-Spieler Marius Gehlen und Dennis Haas noch den besten Eindruck und zeigten, dass mit ihnen im nächsten Jahr zu rechnen ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort