Nur positive Erlebnisse

Beim Turnier in Zemmer haben die Rheinlandligisten SV Eintracht Trier 05 II und der SV Dörbach die Duelle gegen die Bezirksliga-Vertreter für sich entscheiden können.

Zemmer/Demerath. (wir) Ärgerlich fand Dörbachs Trainer Harry Koch nur den Gegentreffer beim 4:1 (1:1)-Erfolg über die SG Schneifel, bescheinigte seinen Schützlingen aber "eine deutliche Steigerung gegenüber der Pleite gegen Krettnach". Und das, obwohl er mit Michael Blang und Patrick Noske seine beiden besten Torschützen ersetzen musste. Für das Torjäger-Duo sprangen Matthias Wey, Oliver Schmölter - jeweils nach Standard-Situationen - Eric Wolff und Jason Born in die Bresche. Schwer hatte es die U 23 der Eintracht gegen den TuS Mosella Schweich, einen Gegner, der "eine rustikale und destruktive Spielweise" (Triers Trainer Reinhold Breu) an den Tag legte. "Wir haben versucht, dieser Spielweise mit feinem Fußball zu begegnen."

Breu registrierte auch "eine Vielzahl von Torchancen, die aber entweder vom leicht überforderten Schiedsrichter verhindert oder leichtfertig vergeben wurden."

So blieb es beim knappen "aber hoch verdienten" 1:0-Erfolg, den Julian Bidon bereits in der 20. Minute perfekt machte.

Mitten aus der vollen Belastung des Trainingslagers heraus erspielte sich die SG Udler ein 2:2 (1:1) gegen den luxemburgischen Erstligisten Victoria Rosport. SG-Trainer Jörg Stölben bescheinigte der Partie ein gutes Niveau und war mit seiner Elf "besonders zufrieden, weil wir viele Spieler ersetzen mussten und allein drei A-Junioren dabei hatten, die durchspielen mussten". Für Udler trafen Markus Bauer zum 1:0 und Christoph Gräfen zum zwischenzeitlichen 2:1. Rosport glich kurz vor Schluss durch einen berechtigten Foulelfmeter aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort