Nur Udler patzt

Die SG Udler hat ihr Vorbereitungsspiel beim TuS Mosella Schweich "nach einer indiskutablen ersten Halbzeit" (Trainer Jörg Stölben) mit 3:4 (0:3) verloren. Vielleicht hätten die Gäste die Partie noch gekippt, wäre nicht kurz nach dem Anschlusstreffer durch Markus Bauer das 1:4 gefallen. Danach traf Alexander Klas noch zwei Mal für die Eifeler.

Trier. (wir) Positiver als das Resultat und die Leistung in den ersten 45 Minuten sah Stölben das Comeback von Johannes Mayer nach halbjähriger Verletzungspause und von Sebastian Stolz, der ebenfalls wochenlang mit einer Knieverletzung außer Gefecht gewesen war. "Beide hatten nach ihren Einsätzen keine Schmerzen."

Nach einer langen Liste von Ausfällen musste Trainer Rudi Thömmes beim Gastspiel des SV Mehring bei der SG Sauertal sogar selbst nochmals ran. Stefan Wagner und Andreas Weber schossen die Treffer zum 2:1-Sieg des mit fünf A-Jugendlichen angetretenen Rheinlandligisten.

Mit einem 4:1 (1:0)-Erfolg bei eisigen Temperaturen setzte die U 23 der Trierer Eintracht die Testserie beim klassentieferen FSV Trier-Tarforst fort. Alvaro Zoder (37.), Jan Brandscheid (56.), Erwin Bradasch (56.) und ein Akteur der Gastgeber per Eigentor waren für die Ausbeute verantwortlich.

Trainer Reinhold Breu stellte den Offensivkräften Zoder und Brandscheid ein gutes Zeugnis aus und war auch mit dem halbstündigen Comeback von Erwin Bradasch sehr zufrieden. "Optimierungsbedarf besteht im zentralen Mittelfeld", so Breu, "Philipp Herz und Sebastian Ting kamen eher mäßig zurecht."

Der letzte Test der Eintracht-Youngster wird am heutigen Freitag (Anstoß: 19 Uhr) gegen den ATSV Wattenheim (Verbandsliga Südwest) angepfiffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort