Patsches neue Haarpracht

Er hat den Schalk im Nacken — auch mit 33 Jahren. Nico Patschinski hat am Sonntagabend die Fernsehzuschauer mit einem neuen Erscheinungsbild verblüfft. Mit langer Mähne trat der Eintracht-Stürmer in der Sendung "Flutlicht" auf.

 Kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen: Nico Patschinski präsentiert sich in der SWR-Sendung „Flutlicht“ als Langhaar-Schönheit. Foto: SWR

Kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen: Nico Patschinski präsentiert sich in der SWR-Sendung „Flutlicht“ als Langhaar-Schönheit. Foto: SWR

Trier/Mainz. (bl) Nachmittags, im Spiel beim 1. FC Kaiserslautern II, war Nico Patschinski bis in die Haarspitzen motiviert. Abends, beim Auftritt in der SWR-Fernsehsendung "Flutlicht", trug er das Haar offen. Patsche, wie er leibt und lebt. Immer für einen Scherz zu haben.

Im Mainzer Studio trat der Stürmer von Eintracht Trier zur Überraschung aller mit einer Perücke auf. Der Berliner mutierte zu einer Langhaar-Schönheit.

"Es gab eine Absprache. Wenn wir in Kaiserslautern gewinnen, muss ich mir für den Auftritt im Fernsehen etwas ausdenken. Ich hatte die Wahl zwischen einer Perücke und einer Hornbrille", erläuterte Patschinski gestern den Hintergrund der Aktion.

Eintracht Trier gewann souverän mit 2:0 auf dem Betzenberg, Patsche krallte sich die künstliche braune Haarpracht, unter der er seine Kurzhaarfrisur versteckte.

Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. "Ich bekam von einigen Mitspielern Bilder aufs Handy geschickt. Sie haben sich sichtlich amüsiert vor laufenden Fernsehern abgelichtet, in denen die Sendung lief."

Auch bei den Studiogästen sorgte der Berliner für Heiterkeit: "Stabhochspringerin Lisa Rysih war sehr angetan…"

Die Messlatte für künftige Fernsehauftritte von Eintracht-Spielern dürfte nun also hoch liegen. Patschinski: "Jetzt muss sich jeder etwas Besonderes einfallen lassen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort