Pokal-Derby fällt ins Wasser

Konz-Könen · Wegen anhaltender Regenfälle ist das für gestern Abend angesetzte Rheinlandpokalspiel zwischen Krettnach und Eintracht Trier gut sieben Stunden vor dem Anpfiff abgesagt worden. Nachgeholt wird die Partie am 16. November, 19.30 Uhr, in Tawern.

 Ralf Werner im Matsch: Weil es zu stark geregnet hat, muss das Pokalspiel zwischen Krettnach und Trier verschoben werden. TV-Foto: Mirko Blahak

Ralf Werner im Matsch: Weil es zu stark geregnet hat, muss das Pokalspiel zwischen Krettnach und Trier verschoben werden. TV-Foto: Mirko Blahak

(bl) Die Mitteilung kam um 12.51 Uhr. "Land unter in Könen" hieß es in der Pressenotiz, mit der die Absage des Pokalspiels zwischen Bezirksligist SV Krettnach und Regionalligist Eintracht Trier kundgetan wurde. "Nach einer Begehung des Rasens gegen 11.30 Uhr hat die Stadt Konz den Platz gesperrt. Wir sind enttäuscht. Wir hatten alles für den Pokalabend vorbereitet", sagte Ralf Werner, Präsidiumsmitglied des SVK.

Waren die Probleme nicht absehbar? "Nein", sagte Werner. "Am Montagabend war der Platz noch bespielbar." Die Bemühungen, mit dem Einsatz einer Walze sowie von Harken den Rasen für die prognostizierten Regenfälle zu wappnen, scheiterten.

Eintracht Trier schlug vor, die Partie auf dem Moselstadion-Kunstrasen auszutragen, doch Krettnach lehnte ab. Eintracht-Vorstandsmitglied Ernst Wilhelmi reagierte etwas verschnupft auf die Absage: "Wir hätten die Partie gerne über die Bühne gebracht. Dass Krettnach nicht bei uns im Moselstadion spielen wollte, kann man verstehen."

Nachgeholt wird das Pokalspiel am Dienstag, 16. November, 19.30 Uhr. Gespielt wird - um möglichen weiteren Wetterunbilden vorzubeugen - auf dem Kunstrasenplatz in Tawern.

Eintracht-Telegramm:

Nach einer weiteren Untersuchung hat ein Arzt der Berufsgenossenschaft empfohlen, Abwehrspieler Michael Dingels weitere vier Wochen lang nicht am Mannschaftstraining teilnehmen zu lassen. Dingels, der seit Ende August an den Folgen eines Innenbandanrisses im rechten Knie laboriert, wird laut Teamarzt Peter Krapf mit Knorpelaufbauspritzen sowie homöopatischen Spritzen behandelt. +++ Nach seiner Kreuzbandoperation verlässt Mittelfeldspieler Tolgay Asma heute Bad Griesbach. Nach ein paar Tagen Aufenthalt in Trier will er in Berlin seine Reha beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort