Prämienstreit: Gütetermin am 21. September

Trier · In den Prämienstreit zwischen Ex-Spielern und Eintracht Trier kommt Bewegung. Frank Rybak, Justiziar der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VdV), sagte gestern zum TV, dass für den 21. September ein Gütetermin beim Arbeitsgericht Trier anberaumt sei.

Die Spielergewerkschaft hat für die ehemaligen Eintracht-Akteure Daniel Bauer, Thomas Drescher und Thomas Kraus Klage eingereicht. Sie fordern TV-Informationen zufolge Prämiennachzahlungen aus der vorigen Regionalliga-Saison in Höhe von jeweils rund 1500 Euro.
Wie berichtet, gibt es zwischen Spielern und der Clubführung unterschiedliche Ansichten in der Frage, wie bei mehreren Nachholspielen Prämienansprüche zu errechnen waren. War der Tabellenstand am Tag, an dem ein Spiel tatsächlich absolviert wurde, zugrunde zu legen oder die Tabelle zum Zeitpunkt, zu der die Partie ursprünglich hätte ausgetragen werden sollen?
Eintracht-Justiziar Alexander Bergweiler sagt, dass der Verein weiterhin auf dem Standpunkt steht, keine Prämien nachzahlen zu müssen. Er bestätigt gleichzeitig, dass auch die Ex-Spieler Cataldo Cozza und Denny Herzig Ansprüche an den Verein gestellt haben. bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort