Rasenmähen im HSV-Trikot: Platzwart löst Wette ein

Trier · Nicht nur der Verein Eintracht Trier, auch die Mitarbeiter des städtischen Sportamts haben vor dem DFB-Pokalspiel gegen den Hamburger SV organisatorisch viel zu erledigen. Einer aus dem Sportamt-Team fiebert mit besonders glänzenden Augen der heutigen Partie entgegen: Moselstadion-Platzwart Sascha Quint ist eingefleischter HSV-Anhänger.

Seit Ende der 1970er Jahre sympathisiert er mit den Norddeutschen.
Gestern hat der 40-Jährige, der seit 2000 im Sportamt angestellt ist, eine Wette eingelöst. Beim Mähen des Rasens im Moselstadion trug er ein HSV-Trikot. "Vor der Zweitrunden-Auslosung hatte ich gesagt: Wenn Trier auf den Hamburger SV trifft, mache ich den Spaß mit."
Gesagt, getan. Sollte der HSV eine Blamage erleiden, wäre Quint indes nicht todunglücklich. Als gebürtiger Trierer steht er auch für Lokalpatriotismus: "Selbst wenn mein Herz für den HSV schlägt, wäre es auch schön, wenn Trier ins Achtelfinale einziehen würde." bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort