Rheinlandpokal: Eintracht Trier trifft wohl schon im Viertelfinale auf Koblenz

Trier · Da staunten die anwesenden Gäste nicht schlecht: Im Fußball-Rheinlandpokal wird es aller Voraussicht nach bereits im Viertelfinale zum Duell der beiden großen Favoriten Eintracht Trier und TuS Koblenz kommen. Das ergab die Auslosung am Donnerstagabend in Bitburg.

Im regionalliga-internen Duell würde die Eintracht Heimrecht genießen. Noch ist die Partie nicht ganz sicher, da sich die TuS erst noch für die Runde der besten acht Mannschaften qualifizieren muss. Die Hürde beim Bezirksligisten Metternich am 18. März sollte für die TuS jedoch zu nehmen sein.

Pikant: Die Spiele des Viertelfinals sind laut Rahmenterminplan für den 20./21. März vorgesehen. Am 23. März trifft Trier in der Regionalliga auf Koblenz. Ob es im Fall der Fälle aber tatsächlich binnen weniger Tage zu zwei Aufeinandertreffen zwischen Trier und Koblenz im Moselstadion kommt, ist unklar. "Wir müssten in Absprache mit der TuS schauen, ob der vorgesehene Pokal-Termin sinnvoll ist", sagte Eintracht-Geschäftsstellenleiter Dirk Jacobs.

Sollte die Eintracht im Viertelfinale auf Metternich treffen, müsste sie auswärts beim Bezirksligisten antreten. Wenn Trier das Halbfinale erreicht, wäre dort der Sieger der Partie FSV Trier-Tarforst - TuS Mayen der Gegner. In den anderen beiden Viertelfinal-Partien stehen sich der SV Dörbach und der SV Rossbach/Verscheid sowie der Sieger der Partie Neitersen - Wirges und Betzdorf gegenüber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort