Rot Weiss Ahlen wirft ein Auge auf die Eintracht-Spieler Wagner und Senesie

Der stark abstiegsgefährdete Fußball-Zweitligist Rot Weiss Ahlen bekundet Interesse an zwei Spielern von Eintracht Trier. Laut Hermann Gläsner, sportlicher Berater in Ahlen und einst Vorstandsmitglied bei der Eintracht, werden Martin Wagner und Sahr Senesie beobachtet.

Trier/Ahlen. (bl) Rot Weiss Ahlen steckt mitten im Abstiegskampf. Gleichzeitig geht der Blick schon in die Zukunft. Wer könnte dem Club weiterhelfen? Aus Sicht der Münsterländer womöglich zwei Spieler von Regionalligist Eintracht Trier. Der sportliche Berater Hermann Gläsner sagte am Sonntag auf TV-Anfrage, dass er Manfred Till, Berater von Mittelfeldspieler Martin Wagner, kontaktiert habe. "Martin Wagner ist ein Spieler, der sein Potenzial bei Weitem noch nicht ausgeschöpft hat", urteilt Gläsner. Das klingt nach großem Interesse. Im Sommer endet Wagners Vertrag in Trier.

"Es gab die Anfrage. Es ist alles in der Schwebe. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Martin fühlt sich wohl in Trier und will dort weiterspielen. Aber wenn sich bei einem höherklassigen Verein eine Perspektive bieten könnte, muss man sich das anhören und überlegen", sagte Till gestern auf TV-Anfrage.

Auch auf Sahr Senesie hat RW Ahlen laut Gläsner ein Auge geworfen: "Ich habe mit dessen Berater Roger Wittmann gesprochen. Senesie ist neben Wagner der Spieler, den Ahlen bei der Eintracht unter Beobachtung hat."

Unterdessen deutet vieles darauf hin, dass Rechtsverteidiger Michael Dingels seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Eintracht Trier alsbald um zwei Jahre verlängern wird. Nach Auskunft des sportlichen Leiters Fritz Fuchs haben auch die Innenverteidiger Josef Cinar und Kevin Lacroix Interesse an konkreten Vertragsverhandlungen geäußert. Weitere Gespräche mit Spielern, deren Kontrakte verlängert werden sollen, stünden noch aus.

Darüber hinaus strebt der Verein laut Fuchs an, mit "vier bis fünf" Talenten der eigenen U 23 und der A-Jugend Gespräche über längerfristigere Verträge zu führen. Fuchs: "Die Spieler hätten dann die Chance, sich in Ruhe bei der Eintracht zu entwickeln und sich vielleicht für die erste Mannschaft zu empfehlen."

In einem Trainingsspiel auf dem Kunstrasenplatz am Moselstadion gegen den eigenen Vereins-Nachwuchs (U 23/U 19) ist Triers Regionalliga-Mannschaft derweil nicht über ein 2:2-Unentschieden hinausgekommen (Tore: Reinhard, Risser - Michels, Schuster). Beim Viertligisten wirkten Tayfun Pektürk (nach Zerrung) und Gastspieler Hebib Izairi mit. Neben den verletzten Cinar, Lacroix und Tim Eckstein fehlten Yannick Salem (er bekam laut Basler einen Zahn gezogen), Senesie (Schlag auf den Oberschenkel) und Dingels (beruflich verhindert).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort